Pferdesportverein Schloss Kapfenburg e.V.

Der PSV Schloss Kapfenburg e.V. stellt sich vor

Der Pferdesportverein Schloss Kapfenburg e.V. wurde am 21.01.1993 gegründet und hat heute eine stattliche Größe von über 150 Mitgliedern erreicht. Dank intensiver Jugendarbeit konnten wir die letzten Jahre einen starken Zuwachs an jugendlichen Mitgliedern verzeichnen.

Im Fahrsport glänzt der Verein durch zahlreiche Mitglieder, die in den oberen Kategorien mitmischen. Zudem ist unser erster Vorsitzender Felix Auracher zugleich Vorsitzender des Fahrausschusses im Deutschen Olympischen Komitee.

Auch die nationalen und internationalen Erfolge unserer Pferdezüchter trugen zum hohen Bekanntheitsgrad unseres Vereines bei.

Unser Bestreben ist es, dass Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Rahmen der reiterlichen Ausbildung den tier- und umweltgerechten Umgang mit Pferden erlernen egal ob beim Voltigieren, Reiten oder Fahren. Dabei sollen Teamgeist und sportliche Disziplin entwickelt werden, aber nie der Spaß an und mit den Pferden verloren gehen.

Satzung Vorstand und Ausschuss Preise